Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit….
Pünktlich um 13.30 Uhr durchschnitt unser Nachbarskind Erik Ely gemeinsam mit der SPD Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering das Band zur Neueröffnung.
Nach den offiziellen Grußworten durch Bezirksbürgermeister Heinrich Donner , Werner Fuhrmann / Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Rosenberg und Ulrike Gerhard als Leitung des Hauses, lud ein buntes Programm zum Spielen und Mitmachen ein.
Auf der Bühne entführten uns unter der Regie von Melanie Fahl die (draußenzeit)-Kinder in eine Zeitreise von den 70er Jahren bis heute.
Unter dem Titel „Früher war alles besser-die Jugend von heute“, hielten die Kinder den Erwachsenen augenzwinkernd den Spiegel der Generationen vor.
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere kooperierenden Sportvereine:
An den Fußballclub Blau-Weiß-Grümerbaum, der uns für diesen Tag eine aufblasbare Torwand und eine Schussmessanlage zur Verfügung stellte.
Den Tauchsportverein TSG Biber, die Tauchausrüstungen und Spannendes aus der Unterwasserwelt mitbrachten und dem SC Gerthe/Werne, die einen Einblick ins Schachspiel gewährten.
Da wir auch noch auf der Suche nach einem Namen für unser Kinder- und Jugendfreizeithaus waren, hatten wir an dem Tag der Neueröffnung auch eine Wunschbox für eure Vorschläge aufgestellt. Die Box war am Ende des Tages reichlich gefüllt und nach langer Auswertung der tollen Ideen, ist die Jury zu einem Entschluss gekommen. „Woody“ hat gewonnen und ist der Name unseres Kinder- und Jugendfreizeithauses!
Vielen Dank an jede helfende Hand, alle Unterstützenden und alle Besucherinnen und Besucher, die diese Neueröffnung zu einem rundum gelungenen Tag gemacht haben!